Nützliche Tools

Tradesignal Online

Tradesignal Online ist eine interaktive Plattform zum Analysieren von Charts. Du findest auf der Website ein Tool, mit dem du selbst Charts von Aktien, Indizes, Währungen, Rohstoffen etc. analysieren kannst. Ich selbst nutze Tradesignal seit vielen Jahren. Die neue Version läuft nun plattformunabhängig (also zum Beispiel auch auf Tablets).

Hier geht's zu Tradesignal-Online


Zinsen berechnen

Auf der Internetseite zinsen-berechnen.de findest du eine große Auswahl an Online-Rechnern. Zum Beispiel zum Berechnen von Steuern, Zinsen, Entnahmepläne, Tilgungsrechner. Ich finde diese Rechner sehr nützlich und will sie dir hier natürlich nicht vorenthalten.

Hier geht's zu Zinsen-Berechnen


MeditationTime App

Eine sehr schöne und einfach gehaltene App zum Meditieren. Bislang ist die App werbefrei und nicht kommerziell (Stand 13.11.2017).

In der App kannst du deine Meditationsdauer einstellen. Am Ende erscheint ein Gong und du weißt, wann deine Meditationszeit vorbei ist.

Darüber hinaus kannst du auch alle paar Minuten (ebenfalls frei wählbar) einen Zwischen-Gong einstellen. Die App gibt es bisher nur für iOS von Apple. Weitere Informationen findest du auf der Website zur App.

Hier geht's zu Meditation-Time.org


Finanzen100 App

Ich nutze die App Finanzen100 für einen schnellen Überblick für die Entwicklung der Aktienmärkte. Du kannst darüber hinaus eine Watchlist anlegen und die von dir beobachteten Aktien im Blick behalten. Die App gibt es sowohl für iOS als auch für Android. Weitere Informationen findest du auf der Website zur App.

Hier geht's zur Finanzen100-App-Übersicht


OnVista

OnVista nutze ich sehr viel zum Suchen von Optionsscheinen und Hebelzertifikaten. Dazu kannst du zum Beispiel den Derivate-Finder nutzen. Ansonsten bietet die Website natürlich noch eine Menge weiterer Informationen. Für meinen Geschmack fast schon zu viel, wodurch teilweise die Übersichtlichkeit leidet. 

Hier geht's zu OnVista

Copyright © 2014 - 2018 gekyou GmbH • Alle Rechte vorbehalten.